Hintergrundbild

Rechtsanwälte

RA Günter Bär

RA Günter BärNachdem RA Günter Bär sein Jurastudium in Mannheim abschloss, arbeitete er zunächst als Rerferendar bei RA Kettenbach (†). Als er im Jahre 1985 als Rechtsanwalt zugelassen wurde, war er noch ein halbes Jahr in Anstellung bei RA Kettenbach tätig. Im Anschluss hieran machte er sich mit der Gründung der Kanzlei selbstständig.

Herr RA Günter Bär absolvierte im Jahre 1997 den theoretischen Teil des Fachanwaltslehrgangs zum „Fachanwalt für Familienrecht“. Unter Nachweis der umfangreichen praktischen Erfahrungen, wurde er sodann im Jahre 1997 durch die Rechtsanwaltskammer in Zweibrücken zur Führung des Titels "Fachanwalt für Familienrecht" ermächtigt. Er berät umfassend in familienrechtlichen Angelegenheiten. Dabei profitiert er insbesondere von seiner jahrelangen Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungsseminaren.

RA Matthias Bär

RA Matthias Bär

Rechtsanwalt Matthias Bär hat Jura an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz studiert. Im Jahr 2010 schloss er sein Studium mit dem ersten Staatsexamen ab. Nachdem er zunächst eine Tätigkeit bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Linklaters LLP in Frankfurt am Main als wissenschaftlicher Mitarbeiter aufnahm, absolvierte er das Referendariat am Landgericht Mainz. Im Rahmen des Referendariats arbeitete Rechtsanwalt Matthias Bär für die Kanzlei Murchison & Cumming LLP in Los Angeles, USA und erwarb umfassende Kenntnisse in der englischen Sprache.

Begleitend zu seiner Tätigkeit als Referendar beim Landgericht Mainz unterstützte er RA Günter Bär als juristischer Mitarbeiter.

2012 legte er die Prüfungen zum zweiten Staatsexamen ab und ist seit Januar 2013 als Rechtsanwalt zugelassen.

RA Matthias Bär ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber zu sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragen.

Weitere Mitarbeiter

  • Edith Bär
    Buchhaltung / Finanzen (seit 1989)
  • Marion Hart
    Rechtsanwaltsfachangestellte (seit 1986)
  • Patrizia Heine
    Rechtsanwaltsfachangestellte (seit 1988)
  • Conny Knop
    Rechtsanwaltsfachangestellte (seit 1998)
Rechtsanwälte Bär & Bär
Anschrift
Weinstraße 61
D-67480 Edenkoben

Tel.: 06323 / 94800
Fax: 06323 / 948010
kanzlei@anwaelte-baer.de
Kanzleizeiten | Öffnungszeiten
Montag - Freitag
8:00 bis 19:00 Uhr